Neuigkeiten

Unser Jahrbuch Sechs ist da!

1/4/2022

Unser Jahrbuch Sechs ist da!

Das Thema dieses Jahrbuchs ist "Erinnerungen". Was wir darüber denken, können Sie digital oder auf Wunsch analog nachlesen!

In diesem sechsten Jahr wagen wir einen Rundumblick in der Zeit. Wir erinnern uns und blicken in die Vergangenheit, wir beschreiben, wie wir es heute sehen und richten wie immer den Blick auf das, was kommen mag. Nicht ohne die Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu ziehen.

Denn ohne Reflexion von Vergangenem bleibt Erfahrung reine Erfahrung. Das ist ein wichtiger Unterschied zum Erinnern. Nicht der erfahrene Mensch trifft Entscheidungen, sondern der erinnernde Mensch. Doch der Blick in die Vergangenheit hat seine Grenzen. Wenn wir uns Geschichten darüber erzählen, wie die Vergangenheit Auswirkung auf das Heute hat.

Download